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Word

Word: Überschriften automatisch nummerieren

Bei umfangreichen Dokumenten wird es schnell unübersichtlich. Diese werden daher oft in einzelne Kapitel oder Abschnitte untergliedert, die wiederum mit Überschriften versehen sind. Bei der Bearbeitung dieser Dokumente hilft es, die Überschriften zu nummerieren, um den Überblick zu behalten. Um die Nummerierung nicht […]

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Outlook

Outlook: Betreff in empfangenen E-Mails ändern

Die Menge an beruflich empfangenen E-Mails nimmt immer mehr zu. Oft werden E-Mails dabei immer wieder weitergeleitet – ohne den Betreff zu ändern, wichtige Informationen werden unter einem anderen Betreff „mitgeschickt“ oder der Betreff wird einfach gänzlich weggelassen. Um trotzdem den Überblick […]

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Office

OneNote: Notizbuchbereich anheften

Die Arbeit mit OneNote kann die Informationsorganisation am Arbeitsplatz sehr erleichtern und gibt einem die Möglichkeit auf Ideen, Protokolle, Planungen und andere Informationen im Büro, zu Hause aber auch unterwegs zugreifen zu können. Doch auch hier gilt: Je mehr Informationen gesammelt werden, […]

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Excel

Excel: Bessere Darstellung von großen Zahlen

Sechsstellige Quartalszahlen und ein Umsatz in Millionenhöhe sind ein Genuss. Aber leider – je größer die Zahlen, desto kleiner die Übersicht. Wenn es in Excel in die Tausende oder Millionen geht, gibt es oft Darstellungsprobleme in der Tabelle. Wir zeigen Ihnen hier, […]

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Excel

Excel: Runde Sache mit Excel

In Excel gibt es verschiedene Möglichkeiten Werte zu runden. Viele kennen die Funktionen zum Runden von Ergebnissen auf eine bestimmte Anzahl von Nachkommastellen. Dabei besteht aber Verwechslungsgefahr: Das Ausblenden von Dezimalstellen ist nicht gleichbedeutend mit dem tatsächlichen Runden. Mit den Rundungsfunktionen lassen […]

350_oneNote - Abschnitte schützen
OneNote

OneNote: Abschnitte schützen

Eine der Grundideen von OneNote ist es mit Kolleginnen und Kollegen gemeinsam Informationen zu bearbeiten. Dazu reicht es schon aus, das Notizbuch an einem netzwerkfähigen Speicherort zu erstellen. Klassische Netzlaufwerke dafür sind OneDrive-Verzeichnisse, SharePoint-Seiten, Web-Server oder auch Cloud-Dienste. Ungeachtet dessen kann es […]

350 Word - Zeilenzahlen.
Word

Word: Zeilenanzahl anzeigen lassen

Für ein Word-Dokument können Sie sich Informationen darüber anzeigen lassen, wie viele Wörter, Zeichen, Absätze und Zeilen das Dokument enthält. Darüber hinaus kann die Anzahl der Zeilen auch direkt im Dokument angezeigt werden. Falls Sie also für einen Text eine bestimmte Anzahl […]

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Outlook

Outlook: Kalenderdaten komplett löschen

Aufräumen macht glücklich. Und auch in Outlook möchte man manchmal klar Schiff machen. Nicht nur der Umfang des Posteingangs wächst stetig, sondern auch der Kalender füllt sich nach und nach mit Terminen. Viele davon liegen längst in der Vergangenheit und sind nicht […]