350 Word - Dokumente kürzen - helenedevun / Adobe Stock
Word

Word: Dokument um eine Seite kürzen

Wer oft Briefe oder andere Texte schreibt, kennt das Dilemma: Die letzten wenigen Zeilen, manchmal ist es sogar nur eine, passen nicht mehr auf die Seite. Es wird eine neue Seite dafür angelegt. Oft sieht das im Ausdruck unschön aus, zudem verbraucht […]

Spalten in Word mit Hilfe von Tabellen erzeugen
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Word: Spalten mit Hilfe von Tabellen erzeugen

In Word können Texte in mehreren Spalten, ähnlich wie in einer Zeitung, angeordnet werden. Die Arbeit mit einem solchen mehrspaltigen Text gestaltet sich jedoch nicht immer einfach. Beispielsweise dann, wenn man Texte in unterschiedlichen Sprachen so darstellen möchte, dass neue Absätze in […]

Rechnen mit OneNote 300
OneNote

Rechnen in OneNote

Es muss nicht immer Excel sein. Benötigen Sie während der Arbeit an Ihren Aufzeichnungen in OneNote eine kurze Berechnung, nehmen wir an, Sie möchten die Mehrwertsteuer eines Produktes berechnen, dann rechnen Sie kurzerhand direkt in OneNote So funktioniert es: Wir bleiben bei […]

350 OneNote: Inhalte Organisieren
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OneNote: Inhalte organisieren – Teil 2: Seitengruppen anlegen

Eine weitere Möglichkeit Inhalte in OneNote strukturiert abzulegen ist das Einrichten von Seitengruppen innerhalb eines Abschnitts. Seiten und Seitengruppen werden im Seitenregister auf der rechten Seite des OneNote-Fensters angezeigt. Die hier angezeigten Seitennamen entsprechen den Überschriften der entsprechenden Inhaltsseiten Ihres Notizbuchs. Hinweis: […]

300_Vorlagen Outlook
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Outlook: Vorlagen erstellen und nutzen

Gehört zu Ihren Aufgaben das regelmäßige Versenden identischer oder ähnlicher Mails wie Einladungen oder Bestätigungen, können Sie sich viel Arbeit durch Verwenden von Vorlagen ersparen. Diese Vorlagen stehen bei Bedarf für jede neue E-Mail zur Verfügung und können jederzeit angepasst werden. So […]

So organisieren Sie Inhalte in OneNote
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OneNote: Inhalte organisieren – Teil 1

Einen Ringordner mit Papiernotizen unterteilt man oft zur besseren Übersicht mit farbigen Einlegeblättern und beschriftet diese individuell. Ein ähnliches Ordnungsschema können Sie sich auch für Ihre digitalen Notizen in OneNote anlegen. Dazu teilen Sie die Inhalte in Ihren Notizbüchern in Abschnitte ein […]

Outlook - E-Mail-Vorlagen erstellen
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Outlook: Arbeiten mit E-Mail-Vorlagen

Damit die Erstellung professioneller E-Mails nicht zum Zeitfresser wird, kommt es auf moderne und umfangreiche Vorlagen an. Diese lassen sich jederzeit bei Bedarf aufrufen und im Detail verfeinern. So muss der Text nicht ständig neu geschrieben werden, wenn der Inhalt eigentlich gleich […]

Grußformeln für die Email-Korrespondenz
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Erinnerungsfunktion für E-Mails in Outlook

Wieviel Betrieb herrscht eigentlich in Ihrem Posteingang in Outlook? Je nach Menge der täglichen Nachrichtenflut rutschen einzelne ungelesene E-Mails hin und wieder aus dem sichtbaren Bereich weg. Damit diese Nachrichten auch in turbulenten Zeiten nicht versehentlich vergessen werden, können Sie in Outlook […]